Treue zum Verein und gute Leistung wird belohnt: Vorsitzender Daniel Straub (rechts) und Katrin Meiritz (Kreisverband, Mitte) ehrten beim Jahreskonzert verdiente Mitglieder des Musikverein Dießen: Alfred Odermatt, Siegfried Kucharsky, Simone Schröter, Leonie Steurer (D2-Prüfung), Fidel Schröter und Jörg Meintel.                                                               Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Fördermedaille in Diamant mit Gravur für 30-jährige Treue verliehen / Aktiv am Wirken des Vereins beteiligt

Von Eberhard Wagner

 

Horb-Dießen. Der Musikverein (MV) Dießen ehrte bei seinem Jahreskonzert am vergangenen Samstag in der Gemeindehalle (wir berichteten) verdiente Mitglieder.

Gemeinsam mit Katrin Meiritz vom Blasmusik-Kreisverband-Freudenstadt nahm der Vorsitzende Daniel Straub die Ehrungen vor. Als erste ausgezeichnet wurde Saxofonistin Leonie Steurer, die mit 97,2 Punkten die D2-Prüfung abgelegt hatte.

Besondere Ehrungen erhalten Mitglieder, die über viele Jahre, auch in verschiedenen Funktionen, im Gremium des Vorstands sitzen und sich so aktiv am Wirken des Vereins beteiligen. Hierfür werden Fördermedaillen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg (BVBW) vergeben.

Ausgezeichnet wurde für zehn Jahre aktive Tätigkeit Simone Schröter (Bronze), die derzeit die Finanzen des MV Dießen verwaltet. Der stellvertretende Vorsitzende Jörg Meintel erhielt die Fördermedaille in Silber für 15-jähriges Mitwirken im Vorstand. Die Ausschussmitglieder Alfred Odermatt und Siegfried Kucharski wirken bereits seit 20 Jahren im Vorstand des Vereins und wurden mit der Fördermedaille in Gold belohnt. Eine besonders hohe Auszeichnung erhielt Fidel Schröter, der für seine 30-jährige Treue im Vorstand die Fördermedaille in Diamant mit Gravur erhielt.