Vincent und Fernando spielten beim Sommerfest des Musikvereins Dießen. Foto: Baum Foto: Schwarzwälder Bote

Schlager: "Vincent und Fernando" beim Sommerfest

Horb-Dießen. Einer der Höhepunkte des Sommerfestes des Musikvereins war am Samstagabend der umjubelte Auftritt des Musikerduos Vincent und Fernando, die als Sieger des Grand Prix der Schlagermusik ihr Publikum zu begeistern verstanden.

Mit einem bunten Strauß an Schlagermelodien begeisterten sie die rund 300 Gäste im Festzelt beim Gemeindesaal und hatten Hits wie "Du schleichst dich sanft in meine Träume" oder auch "Lieber spät als nie" dabei. Auf Initiative von Anneliese Mäder wurde die Idee zum tollen Konzertabend beim Sommerfest geboren.

Toller Auftakt zum dreitägigen Fest

Anneliese Mäder entwickelte den Kontakt zu den Brüdern Vincent und Fernando und verkaufte auch 200 der Karten an den Fanclub sowie an Freunde, Verwandte und Bekannte.

Daniel Straub als Vorsitzender des gastgebenden Musikvereins Dießen freute sich über den tollen Auftakt zum dreitägigen Fest und dankte Anneliese Mäder mit einem Blumenstrauß und einem Hotelgutschein für eine Übernachtung in Südtirol. Zum Konzertabend gekommen waren auch die Schneehühner, zudem waren Gäste aus Berlin, dem Elsass und aus Liechtenstein anwesend. Am heutigen Montag geht das Sommerfest weiter. Festausklang ist ab 18 Uhr mit den "Oldies" aus Leinstetten und dem Musikverein Dettingen.