Am Samstag, 3. Dezember, tritt das "Talheimer Chörle" – wie auch im vergangenen Jahr – in der St. Michael und Laurentius-Kirche in Talheim auf. Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert: "Talheimer Chörle" tritt auf in St. Michael und Laurentius-Kirche

Horb-Talheim. Zur diesjährigen "Musikalischen Feierstunde im Advent" laden das "Talheimer Chörle" und die katholische Kirchengemeinde Heilig Geist Talheim am Samstag, 3. Dezember, um 18.30 Uhr nach Talheim in die St. Michael und Laurentius-Kirche ein.

Dieses Jahr steht die Feierstunde unter dem Motto "Bereitet dem Herrn den Weg". Dazu singt das "Talheimer Chörle" Lieder und Chorsätze, teilweise auch aus der Feder des Chorleiters Christoph Schmitz, wobei die Konzertbesucher eingeladen sind, bei dem einen oder anderen Lied mitzusingen.

Ein weiterer Schwerpunkt werden Instrumentalstücke von Sammartini, Pachelbel und Mozart in diversen Besetzungen sein. Dabei kann Christoph Schmitz – wie im vergangenen Jahr schon – auf ein Familienensemble zurückgreifen, ließen es sich seine Geschwister, Nichten und Neffen doch nicht nehmen, zu diesem Konzert aus der Ferne anzureisen.

Der Eintritt hierzu ist frei. Spenden sind zur Deckung der Unkosten und darüber hinaus für das Projekt "Hope" erbeten.