Mc Sunday ließen es bei der Murgentalparty so richtig krachen. Sänger Mirko schwebt auf der Bühne. Fotos: Karjoth Foto: Schwarzwälder-Bote

Murgentalparty mit Jigger Skin und Mc Sunday bringt Publikum in Wallung. Chart-Hits und Ohrwürmer.

Horb-Grünmettstetten - Die Murgentalparty 2010 des Musikvereins Harmonie wieder einmal ein Event der großen Klasse. Erstaunlich, was die 840-Seelengemeinde Jahr für Jahr mit der Party und dem Herbstfest auf die Beine stellt.Über eine Woche einschließlich Auf- und Abbau des über 1000 Besucher fassenden Festzeltes hatten sich für die 200 Mitglieder, Helfer und Freunde des Musikvereins wieder einmal gelohnt. Beginn war am Freitagabend mit Jigger Skin, die zum achten Mal die Party in Grünmettstetten eröffneten.

Cover-Rock und -Pop vom Feinsten und Partystimmung in Vollendung füllten auch diesmal das Zelt – besser ging es nicht. Raimund Wehle, Vorsitzender des Musikvereins, wollte mit Zahlen nicht so recht herausrücken: "Es war nicht so voll wie letztes Jahr", seine vorsichtige Aussage. Trotzdem war er begeistert.

Der Freitagabend war der Abend für die Jugend. Jigger Skin wird für seine Fans nie langweilig. Immer wieder bietet die Band Neues. Die Ausstrahlung, der Funke jedes Musikers sprang auf die Besucher über. "Das kann nicht gekippt werden", so die Meinung der Besucher.

Doch es sollte noch ein Glanzlicht kommen. Am Samstagabend waren es "Mc Sunday", die es schafften, die Halle zum Toben zu bringen, wenn auch bei einem etwas anderem Publikum. Jung und Alt war vertreten, selbst viele Eltern mit ihren Sprösslingen waren da, wobei sich die Wege im Zelt trennten, soweit es der Massenandrang zuließ. Doch alle waren begeistert und fühlten sich in ihre Jugendzeit zurückversetzt.

Die acht Musiker, Dani, Jörg, Joe, Stefan, Maria, Mirko, Sti und Sascha, heizten die Stimmung vom ersten bis letzten Stück mit Nebel und Pyrotechnik ein. Es hielt keinen, und die Bühne musste gesichert werden. "Habt ihr Lust auf eine geile Rockparty heute Abend?" "Yeah, Ja", schallte es durch das Festzelt, und los ging es.

Jeder Musiker hatte seinen Freiraum auf der Bühne, und die Kontakte zum Publikum steigerten die Stimmung. Ein Besucher, nicht mehr so jung: "Gestern Abend war es im Dorf, das immerhin vom Sportgelände zwei Kilometer entfernt liegt, so laut, dass ich heute lieber gleich hier hoch gegangen bin."

Mc Sunday spielten alles, was Spaß und Laune macht. Pop und Rockmusik von gestern bis heute haben sie im Repertoire. Aktuelle Hits aus den Charts und Ohrwürmer durften nicht fehlen. Song und Musikauswahl begeisterten mit Licht und Sound, der Magen bebte, die Besucher genossen wieder einmal eine Rockshow vom Feinsten. Die Band trat bereits zum zweiten Mal auf und garantierte fünf Stunden Bombenstimmung. Erfreulich für die Security: Es gab keine nennenswerte Zwischenfälle, und die Polizei konnte beruhigt vorbeifahren. Raimund Wehle: "Hut ab für unsere 35 Musiker. Alle helfen und bringen sich ein. Ein Danke auch an Jigger Skin und mcSunday." Der Reinerlös kommt der Jugendausbildung und der Deckung der Vereinsunkosten zugute.