Ein Motorrad ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Foto: Heinrich Hellstern

Lkw-Fahrer will auf Parkplatz abbiegen. Unfallhergang noch unklar. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Horb - Ein Fahrer ist am Donnerstagmittag mit seinem Motorrad auf der L 410 gegen einen Lkw geprallt und schwer verletzt worden.

Gegen 12.40 Uhr fuhr ein Lkw mit Holzauflieger auf die Landesstraße von Sulz kommend in Richtung Horb. Auf Höhe der Ortschaft Dettingen wollte der Lkw-Fahrer auf einen Parkplatz rechts neben der Fahrbahn abbiegen.

Einseitige Sperrung

Hinter dem Lastwagen fuhr ein 32-jähriger Motorradfahrer. Nach momentanem Stand der Ermittlungen kam es beim Abbiegen zur Kollision zwischen dem Lkw und dem Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Landesstraße musste während der Einsatzmaßnahmen einseitig gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen.