Hauptversammlung: Jahresbeitrag wird gesenkt / Jens Huß wird neuer stellvertretender Vorsitzender

Hor b-Dettingen. Bei der Hauptversammlung der Maoraloch Hexen bereiteten die Wahlen keine Probleme. Die Mitgliederzahlen steigen stetig weiter an, und der Mitgliedsbeitrag wird gesenkt.

Vorsitzender Tobias Schermann freute sich, dass die Stimmung bei den Hexen passt. Eine Hexe konnte im vergangenen Jahr und zwei Probehexen in diesem Jahr aufgenommen werden. Für die nächste Fasnetsaison stehen schon wieder zwei Probehexen in den Startlöchern. Der junge Verein konnte seine Mitgliederstärke auf 41 Aktive und 14 Fördernde Mitglieder hoch schrauben. Schermann wünscht sich mehr Beteiligung bei den Umzügen und Abendveranstaltungen. Der neu eingeführte Hexenwagenreinigungsdienst funktioniert.

Stolz ist Schermann, dass die Hexen wieder 300 Euro an den Dettinger Kindergarten und 200 Euro an die Tübinger DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) spenden konnten. Die Schriftführerin Sandra Frey berichtete von den vielen Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Für den verhinderten Kassierer Andreas Friesinger las der Vize-Vorsitzende Patrick "Hipper" Hipp den Kassenbericht vor. Er konnte der Versammlung einen positiven Kassenstand vorstellen. Auch der Hexenwagen machte einen Gewinn. Friesinger lies auch verkünden, dass er bei der nächsten Hauptversammlung sein Amt abgeben will.

Im Anschluss wurde noch eine Satzungsänderung vorgenommen. Somit dürfen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren auch Mitglied im Verein werden, wenn ein Erziehungsberechtigter auch Mitglied ist. Weiter wurde noch eine Kinder-Jugendordnung in die Satzung aufgenommen. Den Antrag die Beiträge zu senken wurde angenommen. Somit sinkt der Beitrag für Aktive von 40 Euro auf 30 Euro. Der Familienbeitrag wird auf 50 Euro festgeschrieben. Danach wurde noch über Abfahrtszeiten bei Abendveranstaltungen, Busausfahrten, Stammtisch und Kleiderordnung bei Kindern diskutiert.  Info: Zum 18. Geburtstag der Maoraloch-Hexen findet im kommenden Jahr am Freitag, 10. Januar, ein Hexenball in der Schlossscheuer statt.

  Wahlen:

Vize-Vorsitzender: Jens Huß für Patrick Hipp (trat nicht mehr zur Wahl an)

Schriftführerin: Sandra Frey

Kassenprüfer: Simon Sickler und Oliver Wekkeli

Beisitzer: Patrick Burt, Jessica Surgalla, Max Sikeler (neu), Moritz Sikeler (neu), Hellen Wehle (neu).

Sebastian Sickler und Nicole Burt sind bei den Hexen ausgeschieden.