Großes Interesse an der Schulung zum Umgang mit modernen Medien zeigten Horber Senioren. Foto: Stadtseniorenrat Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Senioren lernen Umgang mit iPhone und Tablet

Horb. Auch am zweiten Termin der Schulung in modernen Medien zeigten die Senioren wieder großes Interesse. Lange zuvor war auch dieser Tag wiederum ausgebucht, teilt der Stadtseniorenrat mit, der als Organisator wieder erfahrene Trainer aus den Reihen des Jugendgemeinderats und der Jugendfeuerwehr hatte gewinnen können.

So waren Lukas Reimann und Marie Keck das zweite Mal mit dabei, unterstützt von Roya Namazova, Anna Pagel, Svenja Bässler, Pablo Castellano, Fabian Petrich und Marvin Fleck. Sie stellten sich den emsigen Fragen der Senioren, und an manchen Tischen sah man schon fast die Köpfe rauchen. Wie im Flug vergingen die zwei anberaumten Stunden. Die Senioren waren von den Jugendlichen so begeistert, dass einige von ihnen von den Senioren sogar ein Valentinsgeschenk bekamen. Einfach eine schöne wertschätzende Geste. Einig war man sich zum Schluss, das noch weitere Schulungen folgen sollten. Der Jugendgemeinderat und Stadtseniorenrat werden dies in Kooperation in geraumer Zeit auch anbieten.