Die Leiche wurde hinter der Raiffeisenbank entdeckt. Foto: Ganswind

Lebloser Körper hinter Raiffeisenbank entdeckt. Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Horb - In einer Hofeinfahrt in der Nähe des Bahnhofs ist am Samstagmorgen die Leiche eines 53-Jährigen gefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Mann alkoholisiert war, stürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog.

Wie die Polizei berichtet, hatten Passanten den Mann gefunden. Grundstücke rund um den Fundort wurden von der Kripo gesperrt. Die Suche nach möglichen Spuren zog sich bis in die Mittagsstunden.

Bislang keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

Polizeibeamte in weißen Schutzoveralls durchstreiften auf der Suche nach Hinweisen auch benachbarte Grundstücke.

Laut Polizei war möglicherweise ein Unfall die Todesursache: "Die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen lassen auf ein vorangegangenes, alkoholbedingtes Sturzgeschehen als mögliche Ursache für den Tod des Mannes schließen. Hinweise auf Fremdeinwirkung ergaben sich bislang nicht." Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauern an.