Horb-Rexingen (aw). Laut Rexingens Ortsvorsteherin Birgit Sayer liege mittlerweile die Kostenkalkulation

Horb-Rexingen (aw). Laut Rexingens Ortsvorsteherin Birgit Sayer liege mittlerweile die Kostenkalkulation der Stadtverwaltung der Rexinger Latschare vor. Aus dieser gehe hervor, dass die Kosten für die angedachte Betonwand mit Motiven aus dem Ort bei 20 000 Euro liegen werde. "Das übertrifft die ersten preislichen Anfragen", stellte Sayer fest. Zusammen mit den restlichen Ausgaben für die Platzgestaltung, den Laubengang und die Mauern würde dies den vorgesehenen Konsrahmen übersteigen. Daher wurde die Planung nun überarbeitet. Unter anderem wurde der Platz umgestaltet, wodurch der Laubengang entfällt. Auch auf einen zweiten Zugang wurde verzichtet, da dieser nicht unbedingt notwendig sei. Die Betonwand wurde auf ein Wandelement verkürzt und die Flucht soll mit einer Hainbuchhecke ergänzt werden. Zudem ist ein Brunnentrog mit einer Bank vorgesehen. Der Ortschaftsrat stimmte bei einer Enthaltung der neuen Planung zu. Nun sollen die konkreten Kosten ermittelt werden.