Nach einem Beinahe-Unfall geraten zwar nicht die Fahrzeuge, aber die beiden beteiligten Fahrer aneinander. Foto: Gentsch

Erst die Kurve geschnitten, dann ausfällig worden. Polizei sucht Zeugen.

Horb-Bildechingen - Ein noch unbekannter Lastwagenfahrer ist am Montagmorgen in Bildechingen offenbar auf einen 77-jährigen Autofahrer losgegangen und hat diesen verletzt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen waren der 77-Jährige und seine Frau gegen 11 Uhr mit dem Auto vom Holunderweg nach rechts in die Mühlenbergstraße abgebogen, als ihnen der Lastwagen in der Kurve entgegenfuhr. Da der Lastwagen die Kurve schnitt, konnte der 77-Jährige nicht mehr weiterfahren. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nach Angaben der Polizei jedoch nicht.

Erst die Kurve geschnitten, dann ausfällig worden

In der Folge entwickelte sich allerdings ein verbaler Schlagabtausch zwischen dem Auto- und dem Lastwagenfahrer. Dieser gipfelte darin, dass Letzterer den 77-Jährigen nach hinten stieß und jener zu Fall kam. Durch den Sturz auf die Straße erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Nachdem der Verletzte dem Lastwagenfahrer mit einer Anzeige gedroht hatte, entschuldigte sich dieser und fuhr laut Polizeimitteilung dann davon.

Bei dem noch unbekannten Lastwagenfahrer handelt es sich um einen etwa 1,8 Meter großen Mann mit hellblonden Haaren. Der Unbekannte soll Mitte 40 und möglicherweise Brillenträger sein. Bei dem Lastwagen soll es sich um einen weißen 7,5-Tonner mit Kastenaufbau handeln.

Das Polizeirevier Horb bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den gesuchten Lastwagenfahrer geben können, sich unter der Telefon 07451/960 zu melden.