Vereinsmeisterschaft: Vier Gruppen fahren beim MSC Betra um den Sieg / Lockeres Beisammensein

Horb-Betra. Die Vereinsmitglieder des MSC Betra trafen sich kürzlich auf ihrer Heimstrecke, um die Vereinsmeisterschaft auszutragen.

Der Morgen begann mit offizieller Anmeldung und Fahrerbesprechung. Allen Fahrern wurden spannende Rennen gewünscht und an die Fairness der Fahrer appelliert. Danach durfte jede Gruppe ein Training absolvieren. Es gab vier Gruppen. Die jüngste Klasse bestand aus den 50-ccm- und 65-ccm-Fahrern, die 85-ccm-Fahrer durften in einer eigenen Klasse antreten. Die Junioren-Klasse war bunt gemischt, von 125-ccm und 13 Jahren bis zu Fahrern mit 450-ccm und unter 40 Jahren. Und dann gab es selbstverständlich noch die Senioren-Klasse, dort durften alle fahren die über 40 Jahre alt sind.

Der Rennleiter Joscha Wiefel sorgte für einen reibungslosen Ablauf der zwei Rennläufe jeder Klasse, so die Mitteilung des Vereins.

In der Kids-Klasse sah die Reihenfolge der beide Rennläufe identisch aus. Jan Stepper konnte beide Läufe für sich gewinnen und wurde in dieser Klasse souverän Vereinsmeister.

Sehr spannende Rennen gab es in der Junioren-Klasse und in der Senioren-Klasse. Bei den Junioren fuhr Marcel Kaltenbach in beiden Läufen klare Start-Ziel Siege ein. Allerdings wurde um die Plätze zwei bis fünf hart gekämpft. In der Senioren-Klasse kam es in beiden Läufen zu spannenden Kämpfen zwischen Bruno Hellstern und Jörg Mehrer. Jeder von ihnen konnte einen Lauf gewinnen. Im Anschluss an die Siegerehrungen gab es noch ein geselliges Beisammensein.

 Ergebnis 50 ccm: 1. Winard Vöpel

 Ergebnis 65 ccm: 1. Levin Jackson

 Ergebnis 85ccm: 1. Anni Müller; 2. Jannis Wittek; 3. Mia Stocker; 4. Ronja Weinmann; 5. Philipp Helbig und 6. Sebastian Helbig

 Ergebnis Junioren-Klasse: 1. Marcel Kaltenbach (350 ccm); 2. Tom Schettler (250 ccm); 3. Nico Meintel (125 ccm); 4. Nils Weinmann (125 ccm); 5. Benedict Weiß (125 ccm); 6. Jan Stepper (125 ccm); 7. Sebastian Albrecht (250 ccm) und 8. Lukas Eholzer (250 ccm)

  Ergebnis Senioren-Klasse: 1. Bruno Hellstern; 2. Jörg Mehrer; 3. Michael Schwirkus; 4. Günter Langenbacher; 5. Martin Stepper und 6. Bernd Beck