Die Konfirmanden in Horb-Dettingen. Foto: Henger

Horb-Dettingen (mh). Das Thema Freundschaft stand bei der Konfirmation am Sonntag

Horb-Dettingen (mh). Das Thema Freundschaft stand bei der Konfirmation am Sonntag in Dettingen im Mittelpunkt. Pfarrer Joachim Döttling im Festgottesdienst fünf junge Christen. Den Gottesdienst umrahmte musikalisch eine kleine Besetzung der Dettinger Musikkapelle unter der Leitung von Dirigent Volker Wälde. Die Konfirmanden hatten eigene Text zum Thema Freundschaft erarbeitet und trugen sie der Kirchengemeinde vor. Neben dem Glaubensbekenntnis wurde auch die zehn Gebote von den Jugendlichen vorgetragen. Nach der Verpflichtung durch Pfarrer Joachim Döttling fand noch die Einsegnung statt. Konfirmiert wurden Lisa Marie Bok (Glatt), Lena Alexandra Ettwein (Dettingen), Nico Volker Franz (Betra), Maylin Kreher (Fischingen) und Anke Müller (Priorberg).