Foto: Hopp

Die Allerkleinsten laufen zur Höchstform auf. Minis des ASV Horb zeigen fetzigen Showtanz.

Horb - Zur Höchstform liefen die Allerkleinsten beim Horber Kinderball auf. Zuvor gab es einen Umzug vom Steiglehof zur Hohenberghalle, den vor allem all jene Familien und Kinder beobachteten, die dann später auch in die Hohenberghalle zum Kinderball kamen. Turmschurken, Hexen und Kropfer zogen nach dem Umzug in die Halle ein, ebenso das Grafenpaar, Pagen, Wasserspeier, Schantle und Stoibrecher und Stäpfeleshopfer.

Die kleinen Narren waren beeindruckt von den Hästrägern, hatten sich aber selbst auch fantasievoll verkleidet: Etwa als Prinzessin, Cowboy oder kleine Hexe. Das Grafenpaar, Gerd Munding und Olga Lopez Rius verteilte – klar – auch Süßigkeiten an die Kinder, die aber auch mit heißen Roten und Popcorn bei Laune gehalten wurden. Nadine Fischer moderierte den Kindernachmittag und feuerte die Kinder an, die begeistert die Narren mit "Narri, Narro und Horrido" begrüßten. Anschließend gab es einen Hip-Hop der Bieringer Hip-Hop Gruppe, die sich als Geister verkleidet hatten. Den Tanz hatte Sarah Longhurst mit den Jugendlichen eingeübt. Anschließend traten die Minis des ASV Horb auf, sie boten einen fetzigen Showtanz.

Manuela und Jasmin Wagner-Schickling hatten die Kids trainiert, die wochenlang für den Auftritt geübt hatten. Premiere hatten die Stäpfis, die erstmals einen Maskentanz der Stäpfeleshopfer zeigten. Einstudiert hatten den Tanz mit den Stäpfis Brigitte Varhan und Susann Löffler.

Während des gesamten Programms gab es tolle Spielstraßen für die Kinder, zudem begeisterte Luftballonkünstler Biggi Krollpfeifer die Kinder mit seinen tollen Luftballonkreationen. Auch beim Kinderschminken mit Cynthia Brandt kamen die Kleinen auf ihre Kosten.