Vor der Narrenhalle in Betra freuten sich die Kinder über das Open-Air-Kino. Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Kino: Ferienprogramm der Keaschmecker

Horb-Betra. Zu einem Open-Air-Kino auf dem freien Platz bei der Betraer Narrenhalle hatte die Narrenzunft Keaschmecker anlässlich des Ferienprogramms eingeladen.

Jugendleiter Manuel Plocher hatte diesen Abend organisiert. Neun Kinder im Alter ab sechs Jahren freuten sich, in den Ferien auch einmal später ins Bett gehen zu dürfen, denn das Open-Air-Kino startete erst um 20 Uhr. Doch zunächst wurden Würstchen für Hot Dogs gegrillt. Die anwesenden Kinder durften aus vier Vorschlägen einen Film auswählen. Die Kino-Fans entschieden sich für den Animationsfilm "Arlo und Spot".

Zum Inhalt: Der Meteorit, der die Saurier vor 65 Millionen Jahren ausgelöscht hat, verfehlt die Erde. In Folge setzen sich die Dinos und nicht die Menschen als intelligente Spezies durch: Als der gutmütige Apatosaurus Arlo, der mit seiner Familie auf einer Farm wohnt, bei einem Gerangel in einen Fluss fällt und später wieder an Land gespült wird, macht er Bekanntschaft mit dem Jungen Spot. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, allerlei Abenteuer zu bestehen. Während einer Pause gab es noch Marshmallows und Popcorn. Für die Narrenzunft war es wichtig, dass sie den Kindern nach dem Film noch einen Heimbringservice anbieten konnten.