Unfall: Autofahrer verliert bei Grünmettsteten offenbar die Kontrolle über seinen Wagen

Horb (jl). Rasant unterwegs war vermutlich ein Autofahrer aus Hessen auf der Bundesstraße 28 am Freitag. Erst ein Baum stoppte seine Fahrt.

Die Bundesstraße 28 aus Freudenstadt: Von Freudenstadt kommend ist sie gut ausgebaut bis zur Brücke, die nach Bittelbronn und Grünmettstetten führt. Dann wird es steil, eng und kurvig. Das Haus mit der Spielhalle und die schmale Kurve vor dem Bahnübergang sind noch weit weg. Hier am Übergang von der gut ausgebauten Bundesstraße auf die Rumpelstrecke passierte am Freitag ein spektakulärer Unfall.

Um 11.26 Uhr wird die Polizei alarmiert. Was ist passiert? Ein grauer Kastenwagen mit einem Kennzeichen aus Hessen kommt aus Richtung Freudenstadt. Auf dem schmalen Teil der Bundesstraße kommt er von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, so ergeben die ersten Ermittlungen vor Ort.

In Gegenverkehr geraten

Das graue Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und streift dort zwei Autos leicht. Der Fahrer versucht gegenzulenken und rast die Böschung hoch. Dort rast er über das Feld und knallt gegen einen Baum.

Fakt ist, laut den ersten Ermittlungen: Der Kastenwagen ist 115 Meter weit auf der Böschung gefahren. Die Frage ist natürlich: Welches Tempo hatte der Fahrer drauf? Offenbar wurde der Autofahrer ins Krankenhaus gebracht. Der Notarzt war vor Ort.

Die Polizeipressestelle will am Samstag erste konkrete Ermittlungsergebnisse zu dem Unfall bekannt geben.