Daniel Kaupp (Sechster von links) wurde von seinen Kameraden mit einem Meisterbaum überrascht. Foto: Hellstern Foto: Schwarzwälder Bote

Ausbildung: Daniel Kaupp besteht Prüfung zum Techniker / Feier im neuen Betraer Schuppengebiet

Horb-Betra (hh). Zünftig feierte man am Wochenende im neuen Scheunengebiet "Alter Hau" in Betra. Anlass für die Feier in einem neugebauten Schuppen von Daniel Kaupp war dessen erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfter Techniker und das damit verbundene Aufstellen eines Meisterbaumes durch seine Kameraden.

Seit Juni ist Kaupp bei der Firma Heinrich Kipp in Holzhausen im technischen Vertrieb angestellt

Der junge, dynamische Techniker ist 24 Jahre alt und besuchte die Realschule in Sulz. Anschließend erfolgte eine Ausbildung bei Bosch-Rexroth in Horb, wo er eine dreijährige Lehre als Zerspanungstechniker absolvierte. Während seiner Ausbildungszeit besuchte er die Berufsschule Horb und schloss diese mit der Fachhochschulreife ab. Anschließend arbeitetet er wieder bei Bosch-Rexroth in der Fertigungsabteilung und konnte dort parallel eine zweijährige Ausbildung als Maschinenbautechniker beenden. Diese Ausbildung schloss er als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik ab. Die Urkunde wurde ihm vom Leiter der Berufsschule Horb, Oberstudiendirektor Lindner, ausgehändigt.

Seit Juni 2019 arbeitet Kaupp im technischen Vertrieb der Firma Heinrich Kipp in Holzhausen. Da war es keine Frage, dass der junge Techniker von seinen Kameraden mit einem schönen 22 Meter hohen toll dekorierten Meisterbaum überrascht wurde. Und das bedeutete, eine Meisterfeier im neuen Scheunengebiet auszurichten.