Jens Neutag gastiert in Horb. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Jens Neutag präsentiert sein Stück "Mit Volldampf" / Bereits das siebte Solo-Programm des Künstlers

Horb. Kabarettist Jens Neutag ist mit seinem aktuellen Programm "Mit Volldampf" am Freitag, 15. Februar, ab 20.30 Uhr im Kulturhaus Kloster in Horb zu Gast.

Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Kabarettist Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik.

Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation "um die 40" eben macht. Man sagt nicht wirklich Ja, aber weil man auch nicht Nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel.

Satire am Puls der Zeit

Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und "Mit Volldampf". Das ist der Plan, und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag eines eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts.

"Mit Volldampf" ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, aber vor allem mit hohem Unterhaltungsfaktor, heißt es in der Ankündigung. Es ist bereits das siebte Solo-Programm des mehrfach preisgekrönten Kabarettisten Jens Neutag.

Er ist immer wieder im Radio und Fernsehen präsent, aber am liebsten stellt er sich allabendlich vor sein Publikum. Regie führt Martin Maier-Bode.

Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro.