Foto: Wagner

Seit Freitag wieder befahrbar. Restliche Arbeiten sollen im Frühjahr beendet werden.

Horb - Seit Freitag kann die K 4779 am oberen Ortsausgang von Rexingen wieder offiziell befahren werden. Laut einer Veröffentlichung der Ortschaftsverwaltung im örtlichen Mitteilungsblatt sollen die restlichen Arbeiten an den Seitenräumen, am Regenüberlaufbecken sowie die Fahrbahnmarkierung im Frühjahr kommenden Jahres fertiggestellt werden.

Die Bauarbeiten wurden seit dem 27. Mai diesen Jahres ausgeführt und wurden von der Stadt der Horb mit rund 1,9 Millionen Euro – inklusive der Beleuchtungs- und Tiefbaumaßnahmen – beziffert. Nach Abschluss dieser Maßnahme ist noch der Ausbau des Knotenpunkts mit der B28 bei der Rexinger Kapelle vorgesehen, was laut derzeitigem Stand im Jahr 2020 erfolgen soll.