Die Geschäftsleitung von der Baufirma Eugen Sieber mit Maurermeister Robert Haller (links), Maurermeister Heinz Sieber (Zweiter von links) und Prokuristin Andrea Haigis (rechts) konnten Wilfried Sieber (Zweiter von rechts) für 45 Jahre und Uwe Altstädt (Dritter von rechts) für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren. Foto: Henger Foto: Schwarzwälder Bote

Betriebsjubilare: Firma E. Sieber ehrt Wilfried Sieber für 45 und Uwe Altstädt für 35 Jahre

Ho rb-Dettingen. Bei der Weihnachtsfeier der Dettinger Baufirma Eugen Sieber wurde gebowlt, lecker gegessen und gemütlich zusammengesessen. Das Wichtigste war jedoch die Ehrung langjähriger Mitarbeiter – und wohl auch die Nachricht, dass die Auftragsbücher fürs kommende Jahr schon gut befüllt sind.

Prokuristin Andrea Haigis hatte auf vergangenen Samstag alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuerst zum Bowlen ins Bowlingcenter nach Horb eingeladen. Für zwei Stunden galt es, alle Neune abzuräumen. Dies gelang mal mehr und auch mal weniger. Spaß hatte die Belegschaft der Dettinger Baufirma Sieber auf jeden Fall. Danach trafen sich alle in Empfingen im Restaurant Seeblick und ließen sich von der vorzüglichen Küche und dem exzellentem Service verwöhnen.

Für die Geschäftsleitung mit Maurermeister Heinz Sieber, Prokuristin Andrea Haigis und Maurermeister Robert Haller war es ein großes Bedürfnis, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im Geschäftsjahr 2018 zu danken. Ohne die Belegschaft wär die Baufirma Sieber nicht das, was sie heute darstellt.

Andrea Haigis bedankte sich besonders bei ihrem Vater Heinz Sieber, der durch seine Energie und Ehrgeiz die Firma zu Höchstleistungen antreibt. Sie dankte auch den beiden Onkels Ottmar und Wilfried Sieber und dem Mitglied der Geschäftsleitung Robert Haller sowie ihrer Mutter Gabi Sieber für ihren unermüdlichen Einsatz.

Im vergangenen Jahr hat die Dettinger Baufirma wieder großartige Bauvorhaben verwirklicht. Ein Architekt war von dem Einsatz, der Schnelligkeit und Ordentlichkeit der Sieber-Mannschaft total begeistert. Einige Bauträger signalisierten der Geschäftsleitung, dass sie nur noch mit Sieber bauen wollen. Dies ist ein dickes Lob an die einzelnen Kolonnenführer, so Andrea Haigis.

Für das kommende Jahr, so Heinz Sieber, sind die Auftragsbücher schon wieder gut befüllt, "und im Januar starten wir dann wieder durch." Bevor die Geschäftsleitung die Arbeitsjubilare auszeichnen durfte, ließ sich die Sieber-Belegschaft das Essen munden.

Für 35 Jahre konnte Heinz Sieber seinen Polier Uwe Altstädt auszeichnen. Er erhielt neben der Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen ein Geschenk von der Firma. Altstädt hat bei der Firma Sieber gelernt und sich zum Polier hochgearbeitet. Der Geehrte ist ein Teil von Sieber und ein großes Vorbild, ein Mann, der sich immer zum Wohle der Firma eingesetzt hat. Für Heinz Sieber war es auch ein besonderes Anliegen, seinen Bruder Wilfried Sieber für 45 Jahre ehren zu dürfen. Ursprünglich sollte die Ehrung im letzten Jahr stattfinden, aber durch einen Arbeitsunfall konnte die Ehrung nicht vorgenommen werden. Auch er bekam eine Urkunde der Handwerkskammer Reutlingen und ein Geschenk. Den beiden neuen Maurergesellen Fabian Schnell und Fabian Sieber gratulierte Heinz Sieber zur bestandenen Prüfung. Im Anschluss ließ man den Abend gemütlich ausklingen.