Die Marke Miller & Monroe zieht ins Horber Einkaufszentrum. Foto: Hopp

Aus Charles Vögele wird jetzt Miller & Monroe. Kunden ab 40 sind Zielgruppe.

Horb - Schock-Nachricht in den Räumen von Charles Vögele: "Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, Charles Vögele schließt". Doch es wird keinen Leerstand geben – denn der Modehändler hat schon wieder einen neuen Besitzer.

Diesmal ist es Victory and Dreams Holding, die den ehemaligen Schweizer Modefilialisten übernimmt. Der war nach der finanziellen Krise vom italienischen Unternehmen Sempione Fashion AG übernommen worden. Lange Zeit war es fraglich, ob nach dieser Übernahme überhaupt die Vögele-Filiale in Horb im neuen Einkaufszentrum eröffnet wird. Doch kurz vor der Eröffnung in Horb meldete Investor Hans-Jürgen Birk im September vergangenen Jahres Vollzug: "Vögele eröffnet seine Filiale in Horb."

Jetzt meldet das Fachportal "Fashion United": "Die niederländische Einzelhandelskette Miller & Monroe expandiert durch die Übernahme der ehemaligen 200 Filialen von Charles Vögle nach Deutschland. Der Umbau der ersten 44 Filialen soll ab Mitte April beginnen. Bis Ende September sollen die restlichen Läden auf das Miller & Monroe Konzept umstellen."

So teilt auch Armin Funk, der General Manager von Vögele Germany in Horb mit: "Vögele schließt – Miller & Monroe kommt!"

Was ist das Besondere an Miller & Monroe? Eine Vögele-Angestellte in Horb: "Diese Marke zielt auf die Kundschaft ab 40 Jahren."

Dabei wird die Eigenmarke "Miller & Monroe" mit anderen Handelsmarken ergänzt – abhängig von der Filiale. Genannt werden dabei in der Pressemitteilung über die Vögele-Übernahme unter anderem Tom Tailor, Lerros, Zerres oder Clarina genannt. Dazu gibt es im Angebot von Miller & Monroe noch Lifestyle-Artikel und modisches Wohnzubehör.

Wir sind gespannt, was davon in Horb landet.