Fans des HOR-Kennzeichen können sich freuen: Auf seine Nachfrage beim Bundesverkehrsministerium hin erhielt der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel die Nachricht, dass die Zustimmung für das Kennzeichen "HOR" erteilt worden ist. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Verkehrsministerium erteilt Freigabe. Tradition des eigenen Horber Kennzeichens wird wiederbelebt.

Horb - Fans des HOR-Kennzeichen können sich freuen: Auf seine Nachfrage beim Bundesverkehrsministerium hin erhielt der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel die Nachricht, dass die Zustimmung für das Kennzeichen "HOR" gestern erteilt worden ist.

Die zustimmende Mitzeichnung des Bundesfinanzministeriums werde demnach ebenfalls erwartet. In der Folge werde die Entscheidung dann zur weiteren Umsetzung an das Landesverkehrsministerium geleitet. Fuchtel freut sich, dass "die Tradition des eigenen Horber Kennzeichens somit tatsächlich wiederbelebt wird".

Noch ist aber nicht klar, wann Reservierungen vorgenommen werden können. Die Kreisverwaltung hatte die Bürger zuvor darum gebeten, auf Anfragen zu verzichten, bis sie selbst das Signal dafür gebe.