Bei bester Laune trotz 2.45 Uhr Abreisezeit: Die Mini-Rocker sind Titelanwärter beim European Festival Awards. Foto: Mini-Rock-Festival Foto: Schwarzwälder-Bote

Mitten in der Nacht startet das Orga-Team zu den European Festival Awards in die Niederlande

Horb. Die Mini-Rocker bei der Abfahrt: Um 2.45 Uhr ging es gestern für das Orga-Team des Mini-Rock-Festivals vom Rauschbart Parkplatz zu den European Festival Awards in die Niederlande. Das 420 PS-Monster im Hintergrund ist von der Firma "VIP Shuttle Service". 50 Plätze für 26 Leute in feinsten Ledersitzen machten gestern, laut Aussage von Festivalchef Julius Steiglechner, die Fahrt zum „Wohlfühlprogramm" – trotz 10 Stunden auf der Straße. Nach dem Check-In ins Hostel ging es dann auf zu der Preisverleihung im Groninger "De Oosterpoort"-Veranstaltungszentrum, wo dann erstmal ein 5-Gänge-Menü wartete. Dann begann gegen 21 Uhr das Zittern um den Preis für das "Best small Festival" in Europa.

Bereits im vergangenen Jahr kamen die Horber Mini-Rocker unter die Top-10. In diesem Jahr fühlen sich noch besser im Rennen, wie Benjamin Breitmaier berichtet. "Wir haben in diesem Jahr ordentlich die Werbetrommel gerührt und sind gut vorbereitet."