Die Talheimer Wanderer starteten mit einer Tour im Schwarzwald. Foto: Wandergruppe Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Talheimer Wanderer starten nach Corona

Horb-T alheim. Der Neustart nach Corona ging recht reibungslos: Anmelden, wandern und einkehren, alles hat gut funktioniert, berichtet die Wandergruppe Talheim zum Auftakt ihrer Tour im Schwarzwald.

Die Wetterberichte sollten recht behalten, denn zuerst war es bewölkt und nachmittags sonnig. Der Aufstieg von Hinterlangenbach zum Wildsee auf 910 Meter Höhe war angenehm zu gehen. Die Pause am idyllischen Seeufer hätte länger ausfallen können, doch es waren nochmals 120 Höhenmeter auf einem richtig steilen Schwarzwaldpfad zu bewältigen. Die Nähe des Naturschutzzentrums Ruhestein war zu spüren, denn es haben doch einige die Führungen der Ranger genutzt und diese schöne Strecke gewählt. Auf der Höhe angekommen ging es weiter zum Seeblick und Eutinggrab – Bilder machen und weiter zur Darmstädter Hütte zu einer Pause. "Dort war der Ansturm schon heftig, aber wir hatten einen schönen, geschützten Platz", teilen die Wanderer mit.

Weiter bei gutem Wetter und guter Sicht ging es über den Höhenweg durch Bannwaldgebiet, wo es über und unter umgestürzten Bäumen bis zum Seibelseckle ging. Die Gruppe wanderte hinab auf einem schönen Weg, der meist entlang vom Langenbach führte, bis zur Schlusseinkehr im guten Forsthaus und Hotel Auerhahn, dies hat zur Tour gepasst: alles vom Feinsten. Die beiden Wanderführerinnen hatten sich schon viel Mühe gemacht und die beste Route und naturbelassene Wege ausgesucht. Der Dank und die Anerkennung der Gruppe waren dementsprechend groß.

Die Radtour über Beuron zum Bodensee entfällt. Die nächste Wanderung ist am 9. August bei Besenfeld. Wanderführer wird Alfons Schlotter sein.