In diesem Jahr mussten die Angler ihr Festzelt auf dem Rathausplatz aufstellen. Im kommenden Jahr soll die Hocketse und das Freundschaftsfischen wieder am Sandbühlsee stattfinden. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Angelsportverein feiert sein Vereinsfest

Waldachtal-Hörschweiler. Der Angelsportverein (ASV) Sandbühlsee Hörschweiler veranstaltete sein alljährliches Vereinsfest. Wie auch im vergangenen Jahr fiel das Freundschaftsfischen heuer leider erneut ins WasserWegen der hohen Wassertemperaturen des Sees fiel das sonst so unterhaltsame und sportliche Angeln im vergangenen Jahr aus.

In diesem Jahr zogen die Bauarbeiten am Sandbühlsee den Anglern einen Strich durch die Rechnung. Nach der Teilentschlammung des Sees im Februar galt es zunächst, die Rasenflächen um den Sandbühlsee instand zu setzen. Um die Saat entlang des Sees nicht zu beschädigen, bauten die Fischer ihr Festzelt stattdessen auf dem Rathausplatz innerhalb der Ortschaft auf.

Angelfreunde mussten kulinarisch nicht gänzlich auf Fisch verzichten

Za hlreiche Angelfreunde mussten somit zwar auf das übliche "Petri Heil", aber nicht gänzlich auf Fisch verzichten. Denn im kulinarischen Angebot fuhr der ASV dennoch bei seiner Hocketse kulinarisch mit Heringsbrötchen und geräucherten Forellen im Angebot auf.

Das Zelt auf dem Rathausplatz bot zudem mehr Platz für 50 weitere Personen. Auf Beutefang konnten die Besucher an der Schießbude des Schützenvereins Tumlingen gehen.

Unter der Aufsicht von Daniel Fischer und Peter Ottusch testeten die Besucher ihr Können und konnten zudem beim "Schokoladenschießen" gegeneinander antreten. Dem besseren Schützen winkte eine Tafel Schokolade als Hauptgewinn. Getreu dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" gab sich der Vorsitzende des ASV, Heinz-Josef Paffrath, für das kommende Jahr optimistisch: "Nächstes Jahr findet das Freundschaftsfischen statt."