Hat der Spuk ein Ende? Die Polizei Horb hat im Fall des Autokratzers die Wohnung eines Verdächtigen durchsucht. Foto: Hopp

Durchsuchung bei Verdächtigem. Beweismittel sichergestellt. Weiterhin Zeugen gesucht.

Horb-Nordstetten - Hat die Polizei den Autokratzer geschnappt, der seit Monaten vor allem in Nordstetten sein Unwesen treibt? Im Zusammenhang mit den zahlreichen Sachbeschädigungen haben die Beamten am Donnerstagnachmittag die Wohnung eines Verdächtigen durchsucht. An der richterlich angeordnete Maßnahme waren mehrere Polizisten des Polizeireviers Horb beteiligt.

Offenbar wurden dabei Indizien sichergestellt, die vermuten lassen, dass es sich bei dem Mann um den Gesuchten handelt. Wie die Polizei mitteilt, wurden Beweismittel und Spurenträger beschlagnahmt, allerdings müssen diese noch kriminaltechnisch ausgewertet werden.

Der Beschuldigte wurde außerdem erkennungsdienstlich behandelt, das heißt die Beamten stellten Angaben zu seiner Person fest und nahmen Fingerabdrücke. Bisher hat der Verdächtige die Tat noch nicht gestanden.

Die Polizei will weiterhin nachts – zu den tatrelevanten Zeiten – verstärkt auf Streife gehen. Dabei wird die Horber Polizei von anderen Polizeirevieren des Polizeipräsidiums Tuttlingen unterstützt.

Nach wir vor ist die Polizei auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Der geringste Hinweis kann für die endgültige Aufklärung der Serientat von Bedeutung sein. Hinweise sollten dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0, weitergegeben werden.