Der neu konstituierte Ahldorfer Ortschaftsrat kann mit der Arbeit beginnen. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Gremium entscheidet einstimmig / Stellvertreter werden Birkenberger und Kraft

Bevor er die Ortschaftsräte verpflichtete, dankte Ortsvorsteher Hartmut Göttler allen, die sich zur Wahl gestellt hatten. So habe man in Ahldorf eine recht gute Auswahl gehabt.

Horb-Ahldorf. Göttler verlas die Formel, nach der die gewählten Ortschaftsräte Treue der Verfassung und Gehorsam den Gesetzen geloben und versprechen, ihre Pflichten zu erfüllen und die Rechte der Gemeinschaft der Ortschaft Ahldorf zu wahren zum Wohl der Einwohner.

Per Handschlag und mit den Worten "Ich gelobe es" wurden Gudrun Birkenberger, Karin Fluhrer, Hartmut Göttler, Isabel Jung, Michael Keßler, Wolfgang Kraft, Christoph Müller, Claus Schmid und Ralf Werni als Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte verpflichtet.

Einziger Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers war Hartmut Göttler, der in geheimer Wahl alle neun Stimmen der Mitglieder des Gremiums erhielt.

Einstimmig wurde beschlossen, zwei Stellvertreter zu wählen. Hier fielen in geheimer Wahl sechs Stimmen auf Gudrun Birkenberger, die damit erste Stellvertreterin des Ortsvorstehers ist, und drei auf Wolfgang Kraft als zweiter Stellvertreter. Vertreter in der Verbandsversammlung des Zweckverbands Nordstetter Wasserversorgung wurden Karin Fluhrer, und als ihr Stellvertreter wurde Michael Keßler gewählt.