Röstifestival zum Schweizer Nationalfeiertag im Dettinger Adler / Gemeinsam Volkslieder gesungen

Von Michael Henger Horb-Dettingen. Dettingen versank im Schweizer Fahnenmeer. Mit einem Röstifestival verwöhnte der Adler seine Gäste. Für den Schweizer Adlerwirt Michael Brawand ist der 1. August ein ganz besonderer Tag, denn die Schweizer feiern ihren Nationalfeiertag. Dieses Ereignis wird seit Jahren auch im hohenzollerischen Dettingen gewürdigt.

Der Adler erstrahlte an diesem herrlichen Sommertag voll im Schweizer Outfit – überall Schweizer Fähnchen und seine Frau Sigrid Hellstern war mit ihren Tellertaxis sind im roten T- Shirt mit weißem Kreuz für die Gäste unterwegs.

Ganz in Schweizer Tradition Schießglück mit Armbrust testen

Ruck zuck waren die Plätze vor dem Adler schnell belegt. Auch einige Dettinger sympathisierten mit dem "Michel" und kamen in ihren Schweizer T-Shirts. Ganz in Schweizer Tradition konnte man zudem sein Schießglück mit der Armbrust testen. Auf kleine Luftballons durfte man zielen und als Preis bekam man ganz nach Wilhelm Tell einen Apfel überreicht. Die Speisekarte bot ein ganzes Röstifestival.

Ein weiterer Dettinger Schweizer, nämlich Julius Bürgi, sang mit seiner Frau Paula noch ein paar Schweizer Volkslieder und so vergingen die Stunden wie im Flug und alle freuen sich wieder auf den nächsten Schweizer Nationalfeiertag. Aber solange muss man auf das nächste Rösti nicht warten, der Michel freut sich auch davor auf eine Bestellung.