Zum Abfischen traf sich am Samstag der Fischereiverein. Foto: Wegener Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Abfischen des Fischereivereins

Horb. 15 Angler starteten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein um 14 Uhr zum Abfischen am Neckar an der Fischerhütte.

Ziel des Abfischens war, ein möglichst hohes Gesamtgewicht aller gefangenen Fische zu erzielen. Trotz des eintretenden Regens ließen sich die Angler nicht davon abhalten, weiterhin ihre Angeln auszuwerfen. Ende des Abfischens war um 18.30 Uhr, wo alle Fänge gewogen wurden. Mit einem Gesamtgewicht von 2,172 Kilogramm siegte Alexander Schulz, den zweiten Platz ergatterte Markus Horvath mit einem Gesamtgewicht von 1,196 Kilogramm und dritter wurde Jens Junghanns mit einem Gesamtgewicht von 1,016 Kilogramm.

Insgesamt hatten acht Teilnehmer das Glück auf ihrer Seite und konnten sich für ihren Fang bei der Siegerehrung einen Preis aussuchen. Im Anschluss war kameradschaftliches Zusammensitzen angesagt und es fand ein gemütlicher Ausklang statt.