Die Brechaloch-Hexa haben einen Ausflug nach Baiersbronn gemacht. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Talheimer Brechaloch-Hexa in Baiersbronn unterwegs / Zum Abschluss gibt es einen Grillabend

Horb-Talheim.  Früh morgens machte sich die 15-köpfige Frauengruppe der Talheimer Brechaloch-Hexa kürzlich mit dem Zug auf den Weg in Richtung Baiersbronn. Das diesjährige Ziel war die Sankenbach Lodge im schönen Baiersbronn. Das Team der Schwarzwaldidylle hatte für die Talheimer Hexen eine besondere Erlebnistour zusammengestellt.

Das sportliche Programm begann zunächst mit dem sogenannten Geocaching, einer Art modernen Wettstreites, bei der die Frauen in zwei Teams gegeneinander antreten mussten. Beim Beantworten von verschiedenen Fragen mussten verschiedene Standorte mittels eines Tablets aufgesucht werden.

Nach einer kurzen Pause ging es dann actionreich auf zwei, beziehungsweise drei Rädern weiter. In einem rasanten Tempo erkundeten die Hexen mit Segways und Mountaincars die wunderschöne Landschaft im Schwarzwald.

Am späten Nachmittag machten sich die Frauen dann auch schon wieder auf den Heimweg, wo noch eine besondere Überraschung auf die Gruppe wartete. Denn ein unbekannter Hexenmeister hatte eine spannende Schatzsuche auf dem "Blocksberg" rund um die Grüne Villa vorbereitet. Hierbei mussten die "Hexen" ihr Können nochmals unter Beweis stellen. Doch wie immer wurde mit geballter Frauenpower und Teamwork jede Aufgabe ohne Probleme gelöst.

Gemeinsam ließ die Gruppe anschließend den Abend noch in den eigenen vier Wänden – im Clubheim – beim gemütlichen Grillen ausklingen.