Nikolaus und Knecht Ruprecht schauten bei den Dettlinger Kindern vorbei. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Nikolausmarkt: Jugendgruppe übernimmt

Horb-Dettlingen (aw). Nachdem der Obst- und Gartenbauverein Dettlingen in den vergangenen Jahren den Nikolausmarkt an der Waldblickhütte ausrichtete, zeigte sich in diesem Jahr die Jugendraumgruppe Arrest für die Veranstaltung verantwortlich. Dadurch kehrte der Nikolausmarkt am Samstag auch wieder an seinen früheren Veranstaltungsort zurück.

Bereits in den frühen Abendstunden erfreute sich der Markt großer Beliebtheit. Auch Ortsvorsteher Theo Walz überzeugte sich vom weihnachtlichen Ambiente, das den Gästen vor dem Rathaus in Dettlingen geboten wurde. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Jugendlichen mit Waffeln und Bratwürsten sowie Glühwein.

An dem Stand von Annemarie Singer und Britta Stoll wurden die Besucher zudem mit Gulaschsuppe, Likör und Kinderpunsch versorgt. Weihnachtliche Bastelarbeiten und "Bredle" rundeten das Angebot des Nikolausmarktes ab. Für die kleinen Besucher war die Ankunft des Nikolaus (Florian Dettling) und Knecht Ruprecht (Markus Abberger) der Höhepunkt des Abends. Endlich wurde nun auch der große Gabensack der beiden Weihnachtsboten geöffnet und die Kinder reichlich beschenkt.