Einer der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Foto: Feuerwehr Horb

Zwei Betrunkene laufen unvermittelt auf Straße. Autofahrer kann nicht mehr bremsen.

Horb - Bei einem Unfall in der Dammstraße sind in der Nacht auf Samstag zwei Fußgänger von einem Auto angefahren und verletzt worden. Einer davon schwer.

Nach ersten Inforamtionen der Polizei sollen die beiden 17- und 18-Jährigen betrunken gewesen sein, als sie gegen 23.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Dammstraße unvermittelt auf die Straße liefen. Ein 47-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgänger. Auch ein hinter ihm fahrender Autofahrer hatte keine Chance mehr, eine Kollision zu verhindern und prallte ins Heck seines Vordermanns.

Die jungen Männer wurden durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 18-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen werden. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

An den Autos entstand Sachschaden von etwa 4500 Euro. Der Kreuzungsbereich blieb während des Rettungseinsatzes und der Arbeit der Sachverständigen gesperrt.