Auf der Autobahnausfahrt Horb sind am Sonntagmittag bei einem Unfall fünf Menschen verletzt worden. Ein Auto war von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Foto: Tischbein

59-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug. Auto gerät in Straßengraben und überschlägt sich. Zwei Hubschrauber im Einsatz.

Horb - Bei einem Unfall auf der Autobahnausfahrt Horb sind am Sonntagmittag fünf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, war ein 59-jähriger Autofahrer zu schnell in die Kurve der Autobahnausfahrt gefahren. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Pkw kam nach links von der Straße ab und geriet auf den Grünstreifen. Am Ende des Grünstreifens fuhr der Pkw in einen Straßengraben, aus dem er herausgeschleudert wurde.

Das Auto überschlug sich und kam auf der linken Seite liegend zum Stehen. Ein anderes Fahrzeug war nach bisherigen Erkenntnissen nicht an dem Unfall beteiligt. In dem Auto saßen außer dem Fahrer drei Frauen und ein Kind. Die Höhe des Gesamtschadens war gestern noch unklar; das Auto musste abgeschleppt werden.

Zwei Rettungshubschrauber waren an der Unfallstelle, dazu drei Rettungswagen des DRK und die Feuerwehr Horb.

Die Autobahnausfahrt Horb musste in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden.