Die Nordstetter Kinderhauskinder besuchen Senioren im benachbarten Gemeindehaus. Foto: Kiga Foto: Schwarzwälder Bote

Besuch: Nordstetter Kinderhauskinder erfreuen Senioren

Horb-Nordstetten. Eine große Kinderschar vom katholischen integrativen Kinderhaus St. Mauritius war vor Kurzem zu Besuch beim Seniorennachmittag in Nordstetten und wurde schon sehnlichst erwartet, so die Mitteilung des Kinderhauses.

Mit verschiedenen Liedern und Vorträgen wurde ein schönes Programm präsentiert. Das Motto vereinte zum einen Themen aus dem Bewegungs- und Ernährungsprogramm "Komm mit in das gesunde Boot" sowie das Thema Frosch, das aktuell im Kinderhaus besprochen wird.

Die Senioren wurden beim Körperteile-Blues animiert, sich von Kopf bis Fuß zu bewegen und die entsprechenden Körperteile zur Musik zu bewegen, so wie es ihnen die Kinder vormachten.

Den Senioren werden lustige Mundbewegungen abverlangt

Die Kinder führten dann an den "Froschteich". Dabei wurden den Senioren lustige Mundbewegungen abverlangt, bevor es dann ein tolles Froschkonzert mit "Josh dem Frosch" gab. Passend hierzu bekamen alle Beteiligten noch das Märchen vom Froschkönig vorgelesen.

Als kleines Mitbringsel für die Senioren gab es noch einen Papierfrosch, der bei einem gemeinsamen Fingerspiel zum Einsatz kam. Verabschiedet haben sich die Kinder mit dem "Winke-winke-Lied". Als Dankeschön gab es für alle Kinder noch eine süße Kleinigkeit über die sie sich sehr gefreut haben. "Insgesamt war es für Jung und Alt ein schöner Nachmittag, der allen in Erinnerung bleiben wird", heißt es abschließend.