Der Vorstand des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Horb ist komplett und damit geschäftsfähig. Von links: Michael Renz (Kassierer), Bettina Wiebe (stellvertretende Vorsitzende), Elke Schneider (Vorsitzende), Yvonne Weber (Kassenprüferin), Hans-Michael Greiß (Schriftführer). Foto: Baiker Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Bettina Wiebe zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt / Wunsch nach Schulfest wird laut

Der Fortbestand des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Horb ist gesichert. Mit Bettina Wiebe wurde eine neue stellvertretende Vorsitzende gefunden.

H orb. Der Förderverein hatte auf vergangenen Donnerstag zu einer außerordentlichen Hauptversammlung in die Mensa des Schulzentrums auf dem Hohenberg eingeladen, galt es doch einen stellvertretenden Vorsitzenden/stellvertretende Vorsitzende zu wählen, um den Fortbestand und die Geschäftsfähigkeit des Fördervereins zu sichern.

Die Vorsitzende Elke Schneider begrüßte. Sie brachte auch gleich einen Vorschlag für die Wahl mit – Bettina Wiebe, Lehrerin an der Gesamtschule, Klassenlehrerin der 5b. Seit zwei Jahren ist sie an der Gemeinschaftsschule. Vorher hat sie an der Werkrealschule in Sulz unterrichtet. Sie sah noch nie so glückliche Kinder wie an dieser jetzigen Schule. Die Schüler wollen hier ihren Weg machen, so ihre Erfahrung. Der Förderverein sei auch für sie, Bettina Wiebe, eine Herzenssache. Bettina Wiebe wurde auch einstimmig gewählt.

Unter Wünsche und Anträge wurde auch noch über das kommende Schulfest, bei dem die Gemeinschaftsschule Horb ihr 5jährige Bestehen feiert, gesprochen. Zudem wurde auch noch über weitere Aktionen gesprochen um noch weitere Mitglieder für diesen Förderverein zu gewinnen.

Schulleiter Götz Peter berichtete noch über die Schule. Die Gemeinschaftsschule gehört mit 350 Schülerinnen und Schülern zu den großen in Baden-Württemberg. Die geforderte Zweizügigkeit schaffe man sehr stabil.