Bald kann der "Förderverein Aussegnungshalle Talfriedhof Talheim" auch offiziell mit seiner Arbeit beginnen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Gründung: Alle Ämter und Positionen besetzt / Nächster Schritt: Anmeldung im Vereinsregister

Ho rb-Talheim. Seit längerem besteht der Wunsch nach einer Aussegnungshalle auf dem Talfriedhof im unteren Teil des Ortes. Mehrere Gespräche und Diskussionen, auch im Ortschaftsrat, gingen voraus.

Nun trafen sich kurz vor Pfingsten einige interessierte Bürger zur Gründungsversammlung des Vereins "Förderverein Aussegnungshalle Talfriedhof Talheim" im Sitzungssaal der Talheimer Ortschaftsverwaltung.

Nach der Begrüßung übernahm Ortsvorsteher Thomas Staubitzer im Einverständnis aller Anwesenden die Leitung der Versammlung. Nach der Aussprache über die Notwendigkeit des Vereins und der einstimmigen Abstimmung über die künftige Vereinssatzung wurden die Ämter und Positionen besetzt.

Es wurden folgende Personen jeweils einstimmig von der gesamten Versammlung gewählt:

Oliver Faßnacht (Vorsitzender), Hermann Walz (stellvertretender Vorsitzender), Roland Klink (Kassierer), Dietmar Meintel (Schriftführer), sowie die Beisitzer Egon Klink, Jürgen Neumann und Eduard Klink.

Damit der Förderverein seine Amtsgeschäfte aufnehmen kann, wird er nun beim Vereinsregister angemeldet und kann danach mit seiner Arbeit beginnen.

Staubitzer wünschte im Namen der gesamten Ortschaftsverwaltung ein gutes Gelingen und einen zügigen Erfolg bei der Realisierung dieser so dringend benötigten Aussegnungshalle.