Vereine: Ideen erfolgreich umgesetzt

Die Narrenzunft kann sich auf seinen Förderverein verlassen, und folglich war die Gründung des Fördervereines für Brauchtum- und Jugendpflege der Narrenzunft Schneckengraber eine richtig gute Entscheidung. Das war ein Fazit der Hauptversammlung des Fördervereins.

Horb-Dettingen. Bei der Hauptversammlung des Narren- Fördervereines im Narrenheim las für den erkrankten Vorsitzenden Manfred Hipp Kassenchef Marco Kläger seinen Bericht vor.

Nicht nur an der Fasnet denkt der Verein an Veranstaltungen für die Kinder

Die Entscheidung zur Gründung des Fördervereines vor vier Jahren war eine sehr gute Entscheidung – das stellte sich in der Versammlung anhand der verschiedenen Berichte heraus.

Der Verein sorgt auch dafür, dass für Kinder und somit für Familien etwas geboten wird. Neben der Ausrichtung der Fasnetseröffnung mit dem Maskenabstauben wurde die Kinderfasnet und Fasnetsverbrennung organisiert.

Für die Kinder fand im Herbst noch ein Kürbisschnitzen statt, und beim Weihnachtsmärktle stellte der Förderverein einen Stand. Eine tolle Idee war, einen Jahreskalender mit historischen Bildern von Dettingen herauszubringen. Er fand reißenden Absatz beim Weihnachtsmärktle.

Zahl von aktuell 43 Mitgliedern soll laut Vorstand noch gesteigert werden

Die Vorstandscrew wünschte sich noch mehr Mitglieder. Aktuelle unterstützen finanziell den Verein 43 Mitglieder.

Über die vergangenen Aktivitäten berichtete Schriftführerin Silvia Österlen.

Einen positiven Kassenstand konnte Kassierer Marco Kläger vorstellen, und Zunftmeister Karl-Heinz Hurm kann sich auf finanzielle Unterstützung für den Hauptverein mit seinem renovierten Narrenheim freuen. Hurm dankte dem Förderverein für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.