Eine Polizeistreife hielt den flüchtigen Unfallverursacher beim dm-Markt auf. (Symbolfoto) Foto: dpa

72-Jähriger kommt zwischen Nordstetten und Horb von Fahrbahn ab. Polizei kann Mann einholen.

Horb - Ein 72-jähriger Autofahrer ist am Mittwochabend auf der B 32 zwischen Nordstetten und Horb von der Fahrbahn abgekommen. Er hatte getrunken.

Gegen 19.40 Uhr fuhr der Fahrer auf der Hornaustraße stadteinwärts. Im Bereich Einmündung Isenburger Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und gefährdete dabei eine andere Verkehrsteilnehmerin. In der Folge fuhr der 72-Jährige über den Randstein und prallte am Ende gegen eine Straßenlaterne.

Nach dem Unfall versuchte der Unfallverursacher zunächst, mit seinem Auto zu flüchten. Der Wagen war aber zu stark beschädigt, weshalb der Mann sich zu Fuß von der Unfallstelle entfernte. Eine Polizeistreife hielt den Flüchtigen beim dm-Markt auf.

Mit umgerechnet 2,8 Promille Alkohol im Blut, so das Ergebnis des Atemalkoholtests, war der 72-Jährige nicht mehr fahrtüchtig. Die Polizei nahm ihm den Führerschein ab. Weitere Folge war eine Blutentnahme.

Der Mann wird sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten müssen.