Vereine: Frei-Wild-Freunde ziehen ihre Jahresbilanz

Horb/Villingen-Schwenningen. In der Gaststätte Eisbär in der Helios-Arena fand die Hauptversammlung des "Frei Wild Supporters Club" statt. Es kamen 101 Mitglieder aus ganz Deutschland, der Schweiz und aus Südtirol. Der Fanclub der Band "Frei Wild" ist als Verein in Horb gegründet worden.

Eröffnet wurde die Sitzung von der Vorsitzenden Christine Schwan aus dem Saarland. Nach sechs Jahren Vorstandsarbeit, vier Jahre davon als Vorsitzende, hat sich Christine Schwan nicht wieder zur Wahl gestellt.

Es folgte eine Gedenkminute für zwei verstorbene Mitglieder. Danach wurde eine große Anzahl von Aktionen, Veranstaltungen und Spendensammlungen aller Regionen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien verlesen. Der FWSC unterstützt mit den Geldern aus den Spendensammlungen jedes Jahr ausgesuchte Einrichtungen, die sich um hilfebedürftige Kinder und Jugendliche kümmern.

Außerdem wurde über verschiedene Anträge gesprochen und abgestimmt.

In diesem Jahr wurde der Vorsitzende, Schriftführer/in und fünf Beisitzer gewählt. Als Vorsitzender wurde Michael Schultes (Baden-Württemberg) neu gewählt. Die Schriftführerin Katrin Hille (Berlin) wurde in ihrem Amt bestätigt.

Bei den fünf Beisitzern wurden Melanie Luthardt (Bayern), Robin Springer (Baden-Württemberg) und Nadine Coburger (Rheinland Pfalz) in ihren Ämtern bestätigt. Falko Bürger (Berlin) und André Dyhring (Nordrhein Westfalen) haben ihre Ämter niedergelegt, dafür wurden Richard Just (Hessen) und Tobias Bösche (Niedersachsen) gewählt. Besonders geehrt wurde Vanesa Günther (Kassiererin, aus Baden-Württemberg) – sie wurde für zehn Jahre Arbeit in der Vorstandschaft ausgezeichnet.

Sven Hilpert (zweiter Vorsitzender, aus Nordrhein-Westfalen) wurde für fünf Jahre Vorstandschaft geehrt. Unter den zahlreichen Ehrungen für fünf und zehn Jahre Vereinszugehörigkeit sind viele Mitglieder, die hier aus der Region kommen.

Der FWSC, 2005 von Michl Clemens gegründet, hat seinen Sitz in Horb und zählt mittlerweile rund 6500 Mitglieder europaweit.