Die Talheimer Kinder des Kindergartens Rasselbande mit dem neuen "Fuhrpark" und Vertretern der Firmen, die gespendet haben. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder Bote

Kindergarten: "Rasselbande" bekommt flotte Fahrgeräte

Horb-Talheim. Schon lange wünschten sich die Kinder der Kita "Rasselbande" in Talheim neue Fahrzeuge für den Gartenbereich. Durch die Initiative und das Engagement der Familie Sieber konnten verschiedene Spender gefunden werden, die den Kindern diesen großen Wunsch erfüllt und ihnen damit eine große Freude bereitet haben.

Vor kurzem luden daher die Erzieherinnen zu einer Fahrzeugübergabe der besonderen Art in die Kita ein. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, sodass die kleine Feier drinnen stattfinden musste. Mit dem Lied "Ich will euch begrüßen" hießen die Kinder ihre Gäste willkommen.

Durch die Spenden von: Firma Ott Gebäudereinigung (Thomas Ott), Salon Hair Design by Anika (Anika Bischof), Lorettes Nudelparadies (Jessica Krüger), Elektro Armbruster (Willi Kreidler), Georgii Kobold Gmbh & Co.KG (Andreas Vonderschmidt) und dem Gänseblümchen-Druck war es möglich, hochwertige Fahrzeuge für alle Altersstufen anzuschaffen.

Dass dies nicht selbstverständlich ist, drückten die Kinder mit einem schönen Gedicht aus.  Als Dankeschön überreichten die Kinder ein Foto mit einem Herz aus Händen und ein "Danke" aus Gänseblümchen.

Mit dem Lied "Wir sind Wunderkinder" und einer Probefahrt der Fahrzeuge endete die kleine Feier.