Mit viel Spaß dabei: Die Teilnehmer der 15. Altheimer Tischtennismeisterschaften Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: 15. Altheimer Tischtennismeisterschaften der Vereins- und Freizeitspieler

Horb-Altheim. Zum 15. Mal trafen sich in der Altheimer Turnhalle Vereins- und Freizeitspieler, um die Besten im Tischtennis zu ermitteln. Viele Familien, Eltern und ihre Kinder hatten jede Menge Spaß beim Wettkampf an den Platten. Harry Blum und seine Helfer hatten alles gut vorbereitet, so dass man in allen Wettkampfklassen zur gleichen Zeit fertig wurde.

 Im Wettbewerb der Grundschüler waren bei den Jungen alle Teilnehmer am Schluss punktgleich. Mit dem besten Satzverhältnis wurde Phil Brändle (Klasse 2) neuer Tischtennismeister gefolgt von Timo Proß (Klasse 3) und Lukas Walz (Klasse 3). Bei den Mädchen siegte Sarah Decker (Klasse 3) vor Lenka Walz (Klasse 3). Bei den Vereinsspielerinnen gewann Shayenne Brändle (Klasse 4) vor Ayleen Brändle (Klasse 3).

 Im Wettbewerb der zehn- und elfjährigen Mädchen siegte Elen Brissaud vor Anna Maria Zink. Bei den Jungen gewann erneut Jonas Walz vor Cedric Brändle.

 Bei den zwölf und 13 Jahre alten Mädchen war die diesjährige Bezirksmeisterin Sina Decker konkurrenzlos. Bei den Jungen gewann Linus Kebernik vor Jonas Klinkhardt.

 Im Wettbewerb 14 Jahre und älter waren die Spieler der Jugendmannschaften TSV unter sich. Bei den Jungen wurde Tischtennismeister Luka Kelemen und bei den Mädchen gewann Marie Gekle vor Rinesa Ilazi.

 In der Hobbyrunde der Mädchen siegte Dana Hahn vor Swenja Hahn. In den Hobbyrunden traten acht Damen und Herren gegen einander an und hatten vor allem viel Spaß dabei. Bei den Damen siegte erneut Daniela Decker gefolgt von Anya Blum und Bianca Brissaud. Bei den Herren gewann souverän Ralph Decker. Zweiter wurde Herbert Kreidler vor Ralf Kebernik, Christoph Walz und Lothar Dieterich.

  Die Spielrunde des Kooperationspartners vom Bowlingcup gewann Bernd Schramm vor Nina Negron-Martinez, Bastian Hoffmann und Fabian Wittke.

 Bei den Aktiven der Männergruppe II siegte Harald Bronner vor Bernd Zink und Thomas Hengstler. In der Gruppe I gewann überlegen der Spitzenspieler des TSV Daniel Schneider vor den stark nachrückenden Michael Baun, Adrian Kohler und Nick Arnaut. Fünfter wurde Norbert Noll. Bei den Damen entschied im Duell der beiden Mannschaftsspielerinnen Carolin Blum und Sandra Schupp, erstere knapp in fünf Sätzen.

Bei der anschließenden Siegerehrung überreichten der Vorstand des TSV, Lothar Dieterich, und der Vertreter der Ortverwaltung, Friedemann Schindele, gemeinsam die Urkunden und die 16 Pokale.

Zusätzlich zu Ukunde und Pokal konnten sich alle Teilnehmer noch selbst etwas aus der Vielzahl der von Volksbank und der Kreissparkasse gestifteten Preise auswählen.