Claudia Bronner, Leiterin der "Erlebnis-Tanz"-Gruppe Altheim, und ihre Tänzerinnen bekamen anlässlich des 15-jährigen Jubiläums hohen Besuch vom Nikolaus und Knecht Ruprecht. Foto: Brenner Foto: Schwarzwälder-Bote

Bewegung: "Erlebnis-Tanz" in Altheim feiert sein 15-jähriges Jubiläum

Der "Erlebnis-Tanz" in Altheim feiert sein 15-jähriges Jubiläum. Eine kleine Anerkennung dafür gab es deshalb für alle Tänzerinnen bei der jüngsten Tanzstunde.

Horb-Altheim. Claudia Bronner – Tanzleiterin und Vorsitzende des Landesverbands Baden-Württemberg – und ihre Tänzerinnen wurden anlässlich des Jubiläums von hohem Besuch überrascht.

Der Nikolaus mit Knecht Ruprecht zog feierlich und musikalisch begleitet in das katholische Gemeindehaus ein und brachte zum Ausdruck, dass ihm dieser Besuch eine hohe Ehre sei. Aus seinem Buch las er vor, was er darin verzeichnet hatte.

Ein mit Geschenken behängten Barbarazweig sowie eine Urkunde wurden überreicht

Er würdigte die begeisterte und engagierte Tanzleiterin die mit "Erlebnis-Tanz" versucht, vielen Menschen die Vorteile des Tanzens spürbar zu vermitteln. Mit dieser Tanzart will sie den Menschen ein Stück wertvolle Lebensqualität in den Alltag zurückbringen oder erhalten. Beweglichkeit, Kondition, Koordination, Reaktion und Konzentration sind die kognitiven Leistungen, die durch das Tanzen begünstigt werden. Die gesundheitsfördernde Wirkung von "Erlebnis-Tanz" sei als ganzheitliche Aktivierung anerkannt. Die Vielfalt der Bewegung über die Freude zu vermitteln, sei Bronner wichtig.

In Anerkennung dieser großartigen Leistung überreichte der Nikolaus eine Urkunde und einen mit Geschenken behängten Barbarazweig. Aber auch Knecht Ruprecht war in Aktion und verteilte Geschenke an die Tanzgruppe.