Bockbierfest: Die Band "Partymaschine XXL" sorgt für tolle Stimmung im großen Festzelt / Veranstalter zufrieden

Die Bockbierfest-Macher von der Altheimer Musikkapelle ließen am Samstagabend die Band "Partymaschine XXL" auf das Party-Volk beim Altheimer Bockbierfest los.

Horb-Altheim. Beim Auftritt der "Partymaschine XXL" war keine Bierbank und kein Tisch im großen Festzelt vor den Attacken der Feierwütigen sicher und im Gegensatz zum Vorabend, als die vor wenigen Tagen zu großen Ehren gekommen Band "Iron Cobra" und die sehr bekannte Coverrockband "The Woodpeckers" das Rockhörnchen zappeln ließen, war bei dieser Party Tracht angesagt. Dirndl, Blusen und Krachlederne waren Trumpf und das Bockbier floss in Strömen.

Von den Gassenhauern der deutschen Schlagerszene aus den letzten 40 Jahren bis hin zu Rock- und Pop-Klassikern wurde an diesem Abend von der "Partymaschine XXL" alles geboten, was das Herz der Fans begehrt.

Ob nun Nenas "99 Luftballons" durchs Festzelt flogen, die Sängerin behauptete "Er gehört zu mir" oder die harten Jungs mit ihren E-Gitarren und den Designer-Lederhosen zwischen Andreas Gabalier und AC/DC schwankten, das war egal. Hauptsache war, dass viel Licht, Bühnennebel und eine ordentliche Lautstärke für Stimmung im Zelt und vor der Bühne sorgte.

Im Zelt selbst sah man viele bekannte Gesichter aus der Blasmusikszene um Horb herum. Man sah den Ehrendirigenten der Altheimer Musikkapelle, Karl-Heinz Kläger, am Grill schuften, Vorstandsmitglied Walter Singer den Bierkrug schwenken.

Natürlich fanden auch in diesem Jahr wieder viele Mitglieder aus den partyerprobten Fasnetsvereinen aber auch ganze Kapellen, die sich einen gemütlichen Abend bei den Altheimer Kollegen machten, den Weg an den Brühlbach. Selbst Armin Noppenberger, der Seelsorger aus dem Steinachtal, traf man zünftig im Trachtenjanker und der Lederhose im Festzelt an. Einige Damen des Musikvereins Obertalheim nahmen sich in christlicher Nächstenliebe seiner an und fortan stand der kommissarische Dekan mit an den Tischen der Talheimer.

Junggesellenabschied sorgt für Spaß

Auch Marc Gäuten aus Schönmünzach wird diese Party so schnell nicht vergessen. Es war einer seiner letzten Abende in Freiheit, denn die Heirat steht kurz bevor. Er feierte deshalb in Altheim seinen Junggesellenabschied. Gut, wenn man dann ein paar Kumpels dabei hat, die das auch noch dem Bandleader stecken. So durfte (musste) der arme Kerl auf die Bühne und sollte aus dem Alpen-Hit "Hulapalu" den Refrain "Hodi jodi jodi, jodi ö" ins Mikro grölen. Und das zu vorgerückter Stunde beim Bockbierfest – das wurde nix. Lustig war’s aber trotzdem und der Schönmünzacher hat nun ein paar Freunde mehr.

Insgesamt war es wieder einmal eine recht gelungene Party, bei der Schwaben als Bayern verkleidet herumliefen und den Sieg des VfB über den FC Bayern gleich mitfeierten.

Von Veranstalterseite sah man auch an diesem Abend nur zufriedene Gesichter. Vorsitzender Markus Singer konnte auf einen musikalisch hervorragenden Freitagabend zurückblicken und bereits am späten Samstagabend stand auch für ihn fest: "Das war ein tolles Bockbierfest 2018."

n Online Party pur Mehr Fotos vom Altheimer Bockbierfest sind unter www.schwarzwaelder-bote.de zu finden.