Wirtschaft: Neuer Gesellschafter in der Tanzschule

Horb. Markus Dreßler ist als neuer Gesellschafter in die Tanzschule Gayer mit eingestiegen, nachdem Inhaber Peter Gayer ab April vergangenen Jahres mit seiner Frau Jasmin die Tanzschule bereits in eine GbR umfirmiert hatte. Dreßler unterrichtet, erledigt mit Jasmin Gayer zusammen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, nimmt Prüfungen ab und ist für die IT verantwortlich.

Der neue Gesellschafter atmet seit 16 Jahren Tanzschulluft. Angefangen hat er 2003 mit ein paar Kumpels im Hip-Hop und nahm 2004 am Contest in der Hohenberg-Halle teil. Zum "richtigen Tanzen" kam er dann eher zufällig und ganz plötzlich, weil seine Klassenkameradinnen noch Jungs suchten und er noch nie richtig nein habe sagen können. Er blieb Gayers treu, ertanzte sich alle Ränge und wurde immer öfter als Assistent und in der Aufbaucrew eingesetzt.

Im Herbst 2014 nahm Dreßler dann das Angebot zur Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer gerne an, obwohl er sein Hobby nie zum Beruf machen wollte, wie er selbst berichtet. Nun geht er laut Peter Gayer in seinem Metier auf. Dreßler sagt: "Man geht ganz anders an viele Sachen heran, wenn man mehr Verantwortung hat und selbst entscheiden muss."

Für Peter Gayer war die Umfirmierung in eine GbR mit weiteren Gesellschaftern nach 47 Jahren keine leichte Entscheidung. Aber er meint dazu: "Nach so vielen Jahren ist es nun auch mal an der Zeit, in die zweite Reihe zu treten und das Geschäft an eine neue Generation weiterzugeben."