Vereine: KLJB will Jugendraum neu gestalten / 2019 wird ein Jubiläumsjahr

Der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Bittelbronn hatte zur Hauptversammlung eingeladen. Einige Aktionen sind in Vorbereitung.

Horb-Bittelbronn. Simon Renz freute sich, dass dieses Mal mehr Mitglieder da waren als vor zwei Jahren. In seinem Bericht ging er auf das Fronleichnamsfest ein, bei dem immer ein Blumenteppich mitgestaltet wird. Vor der Adventszeit wurden Adventskränze und Gestecke gebastelt und verkauft. Am Jahresende gab es eine Senioren- und Jugendweihnachtsfeier. Bei einem dreitägigen Ausflug an den Bodensee wurde das kameradschaftliche Miteinander gepflegt.

2018 sollen für die Mitglieder neue Pullis und Sweatshirts angeschafft werden. Bei der Maihockete wird wieder der Maibaum aufgestellt. Bis zum Dorffest am 29./29. Juli will man den Jugendraum neu gestalten. Dazu sind Vorschläge erwünscht. 2019 kann die KLJB Bittelbronn ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Schriftführer Clemens Daiker berichtete im Detail über das vergangene Jahr. Kassierer Mike Schlotter legte eine ordentliche Kasse vor. Die Kassenprüfer baten, zukünftig auf richtige Belege zu achten.

Bei den Wahlen wurde Clemens Daiker als Schriftführer bestätigt. Dennis Schlotter wurde neuer Kassierer. Als Beisitzer fungieren Mike Schlotter, Andreas Armbruster, Max Weißer und Maria Franz. Unter Verschiedenes wurde der Putzdienst im Jugendraum thematisiert.

Mitglieder sollen sich bei Dorffest einbringen

Ortsvorsteher Hans Schmid freute sich, dass die Jugendarbeit so gut funktioniere. Schmid bat die Mitglieder der KLJB, sich in das Dorffest einzubringen. Es gäbe viel Bildmaterial und alte Filme, die man zeigen will.

Von Julius Kocheise, der zu den Oldies der KLJB gehört, wurde angeboten, sich mit weiteren Oldies in das Geschehen um den 1. Mai einzubringen. Man will ein größeres Zelt aufstellen und eine Band engagieren. Kocheise wies auch auf die Zuschussmöglichkeiten für Projekte über die KJB (Katholische Jugendbewegung) hin.