Kommunales: Aktionen für Spielplatz

Horb-Bildechingen (pm). Bildechingens wiedergewählter Ortsvorsteher Ulrich Beuter bedankte sich in der Sitzung des Ortschaftsrats bei seinem neuen Ratskollegen Rüdiger Holderried nochmals für die 500 Euro Spenden aus der 72-Stunden-Aktion der KJB-Bildechingen.

Die Jugendlichen hatten neben den vier Hochbeeten für die Schule auch vier Beete zum Versteigern gebaut, die sie beim Dorfmusikfest an die Frau und den Mann brachten.

Aber auch der Ortschaftsrat war nicht untätig. Er veranstaltete dieser Tage eine Spielplatzhocketse, bei der nach Schätzung von Beuter etwa 700 Euro für Spielgeräte für den Spielplatz am Weißdornweg generiert werden konnten (wir berichteten).

Favorit bei den Kindern, die bei dieser Party an einer großen Tafel ihr Lieblingsspielgerät auswählen konnten, sei das Trampolin gewesen, fasste Beuter zusammen. Er wird sich in den nächsten Tagen mit Christoph Raetzer von der Stadt direkt vor Ort anschauen, welches neue Spielgerät man anschaffen könnte, so eine abschließende Anmerkung.