Die beiden Oberschützenmeister Fabian Wachter (Zweiter von rechts) und Armin Doberstein (Dritter von rechts) übergaben die Sachpreise an die Platzierten Schützen. Foto: Henger

Freizeit: Roland Schmid ist alter und neuer Schützenkönig / Statt Erinnerungspokalen gibt es Sachpreise

Horb-Dettingen. Der Schützenverein hat am Samstag auf der Schießanlage im Arnistal bei den Aktiven und der Jugend das Königsschießen ausgetragen.

Oberschützenmeister Fabian Wachter war mit der Beteiligung zwar nicht zufrieden, aber immerhin konnte das Schießen durchgeführt werden. Es hätten ruhig mehr Schützen an dem Schießwettbewerb teilnehmen können, so sein Fazit bei der Siegerehrung. Zuvor jedoch wurden in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr auf dem 10-Meter-Stand geschossen. Die Schützen mit der Sportpistole mussten auf die 25 Meter Bahn und die Kleinkaliber- Schützen durften sich liegend auf der 50 Meter Bahn auf die Scheibe schießen. Jeder Teilnehmer konnte insgesamt 20 Schüsse verteilt auf sechs Schießscheiben abgeben.

Die Jugendlichen ab 12 Jahren schossen ebenfalls mit dem Luftgewehr auf der 10-Meter-Bahn. Die jugendlichen Teilnehmer unter 12 Jahren konnten ihr Schießglück mit dem Lichtgewehr auf der 10-Meter-Bahn testen. Die gesamte Schießleitung an diesem Nachmittag hatte Roland und Manfred Schmid inne. Gespannt waren alle, als Schießleiter Roland Schmid die Ergebnisse vortrug. Der Titelverteidiger Roland Schmid konnte erfolgreich die begehrte Königskette verteidigen, und somit darf er sie ein weiteres Jahr behalten.

Bei der Jugend holte Lucy Wekkeli den Titel, und beim Lichtgewehr ist Niklas Wekkeli Schützenkönig. Anstatt Erinnungspokale gab es für die Platzierten Sachpreise. Im Anschluss wurde noch auf der Schützenterrasse gemeinsam gegrillt, und gemütlich klang der Abend im Kreis der Schützenfamilie aus.

Platzierungen

1. Roland Schmid (Luftgewehr, 87 Punkte), 2. Jana Wachter (LG, 94 Punkte), 3. Holger Kraus (LG, 136 Punkte), 4. Michael Kronenbitter (LG, 153 Punkte), 5. Fabian Wachter (LG, 179 Punkte), 6. Lucy Wekkeli (LG, 207 Punkte), 7.Alexandra Reichardt (LG, 238 Punkte), 8. Pedrag Baur (Luftpistole, 245 Punkte), 9. Günther Dettling (Lupi, 300 Punkte), 10. Armin Doberstein (Lupi, 356 Punkte)

Jugend, Lichtgewehr: 1. Niklas Wekkeli, 2. Liam Stickroth. Luftgewehr: 1. Lucy Wekkeli (207 Punkte), 2. Alexandra Reichardt (238), 3. Ben Wekkeli (413), 4. Sarah Jozic (430), 5. Leo Stickroth (484), 6. Cedrik Kraus (743), 7. Jannis Kraus (961).