Strahlende Gesichter: Das Horber Kanupolo-Team hat in Radolfzell sein erstes Turnier gewonnen. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

3:2-Erfolg über Mannheim

Ein voller Erfolg für die Kanupolospieler des ASV Horb war das "Sauerkrautturnier" des KC Radolfzell. Dort feierte das Team einen ersten Turniersieg.

Für den ASV gingen Spielführer Sebastian Blume, Torwart Tobias Dehner sowie die Spieler Timo Schreyer, Manuel Born, Rene Fiur sowie Stephanie Grießhaber an den Start.

Die Vorrunde entschied der ASV souverän als Gruppenerster für sich. In der Zwischenrunde hatten es die Horber zunächst mit der SG Stuttgart/Horb/Tübingen zu tun. Dieses Team wurde mit den Horbern Spielern Julia Knauer und Klaus Grimmeisen unterstützt. Doch auch die zwei Horber konnten den Sieg nicht verhindern. So ging der erste Spieltag zu Ende.

10:0-Sieg über Villingenbringt Horbden Gruppensieg

Am Sonntag früh ging es dann morgens mit dem zweiten Zwischenrundenspiel gegen den KSC Villingen weiter. Hier musste für den ASV zum Gruppensieg ein hoher Erfolg her. Entsprechend konzentriert spielte der ASV auf und setzte Villingen bereits früh unter Druck, so dass man mit 5:0 bereits in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte folgten dann die Tore sechs bis zehn zum 10:0-Kantersieg.

Im Halbfinale trafen die Horber dann auf die Ulmer Paddler. Auch in diesem Spiel zeigte der ASV keine Schwächen und gewann deutlich mit 5:0.

So kam es im Finale zum Klassiker ASV Horb gegen KSC Mannheim Neckarau. Diese Partie entschied bislang jeweils der KSC bei den Turnieren in Pfyn und Neckarau für sich und ging damit auch als Favorit in das Spiel.

Die Horber ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten ruhig und konzentriert. Schom mit einer 2:0-Führung gingen die ASV-Kanupolospieler in die Halbzeit. Danach wurde das Spiel nochmals deutlich schneller, und die Mannheimer erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Horb konterte jedoch zum 3:1, doch erneut gelang den Mannheimern der Anschluss auf 3:2.

Dieses Ergebnis sollte schließlich nach einer hektischen Schlussphase auch der Endstand bleiben. Somit feieren die Horber ihren ersten Turniersieg.

Nächstes Wochenende geht es nochmals in die Schweiz nach Murgental und im Oktober folgt dann das lezte Turnier in Ulm, das dann aber schon im Hallenbad statt findet.