Noch vor der Öffnung bemerkte das Badepersonal den Chlorgeruch im Technikraum. Foto: Hopp

Kein Badebetrieb: Gaszufuhr und Anlage müssen abgestellt und das gesamte Gebäude belüftet werden.

Horb - Das Neckarbad in Horb bleibt am Donnerstag geschlossen. Grund ist der Austritt von Chlorgas.

Noch vor der Öffnung bemerkte das Badepersonal den Chlorgeruch im Technikraum. Umgehend wurde die Horber Feuerwehr verständigt. Personal befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Bei den Messungen durch die Experten der Feuerwehr bestätigte sich ein überhöhter Chlorwert. Gaszufuhr und Anlage wurden abgestellt und das gesamte Gebäude mit Hochdrucklüftern belüftet. Zu Schaden kam niemand.

Eine  Fachfirma hat die technische Ursache bereits behoben. Auf einen Badebetrieb am Donnerstag wurde aber verzichtet, damit der vollständige Abbau von Chlorgas-Restmengen in der Lüftungsanlage gewährleistet ist.

Am Freitag hat das Neckarbad wieder ganz normal geöffnet.