Eine Abordnung der Pestalozzi-Schule, darunter die stellvertretende Schulsprecherin, überreicht Bilder an Björn Germann, Leiter des Pflegeheims Bischof Sproll.Foto: Pestalozzischule Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Kinder malen für Senioren

Horb. "Du bist nicht alleine – auch wenn du dich alleine fühlst". Zu diesem Motto gestalteten Schüler der Pestalozzischule Horb im Rahmen des Homeschoolings Regenbogenbilder, um diese an Senioren des Pflegeheims Bischof Sproll in Horb zu verschenken.

In der Pressemitteilung dazu heißt es: "Die Kontaktbeschränkungen, die die Coronapandemie mit sich brachten, betreffen uns seit Wochen alle. Durch diese Aktion wird eine Brücke geschlagen von Kindern und Jugendlichen, die sich zuhause ohne ihre Freunde alleine fühlen zu älteren Menschen, die sich alleine fühlen, weil sie ihre Angehörigen nicht treffen dürfen." Am vergangenen Freitag übergab eine Schülerabordnung, darunter die stellvertretende Schulsprecherin, die gemalten und gebastelten Bilder an den Heimleiter Björn Germann.

Im Rahmen dieser Übergabe wurden Bilder im Besucherzelt des Pflegeheims aufgehängt, um dieses freundlicher zu gestalten. Geplant ist, nach den Pfingstferien weitere Bilder zu gestalten, um weiteren Senioren Freude bereiten zu können.