Foto: Schwarzwälder-Bote

Aus Wien war die Kinderoper Papageno in die Bittelbronner Grundschule gekommen.

Aus Wien war die Kinderoper Papageno in die Bittelbronner Grundschule gekommen. "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saëns stand auf dem Programm. Kindergerecht aufgearbeitet, erfuhren die Kinder anhand der Suite des französischen Komponisten, wie die Stimmen und Bewegungen der Tiere in Musik umgesetzt werden. Die Mädchen und Jungen wurden aktiv in die Handlung einbezogen, und machten begeistert mit. Überraschend, wie Klassik Kinder begeistern kann. Rektorin Kristiane Geiger sagte, mit solchen Aktionen könne man den Kindern die klassische Musik nahe bringen. Und am Schluss waren nicht nur die Schüler begeistert. Auch die Eltern, die gekommen waren, waren voll des Lobes. Foto: Teufel